5-jähriges Charterjubiläum 2012

Das erste Wochenende im September lockte nicht nur tausende Gäste aus aller Welt zur dOCUMENTA (13) nach Kassel, sondern auch über hundert Clubschwestern aus Deutschland und Belgien zur 5-jährigen Charterjubiläumsfeier des Clubs Kassel-Bad Wilhelmshöhe.
Das Organisationsteam um Präsidentin Katrin Imke Raible und den Programmdirektorinnen Marita Hensel und Dagmar Biel hatte ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt.

Am Samstag konnten dann die Gäste bei herrlichstem Spätsommerwetter an verschiedenen dOCUMENTA-Führungen an verschiedenen Standorten teilnehmen, um dann am Abend im Schlosshotel vor malerischer Kulisse den Festabend zu genießen.

Interessante und launige Grußworte und ein stimmungsvolles musikalisches Rahmenprogramm ließen die Stunden wie im Fluge vergehen.
Am Sonntag konnten die Soroptimistinnen den herrlichen Bergpark rund um das Schloss Wilhelmshöhe bei einem sachkundig geführten Spaziergang erleben und genießen, um dann zum Abschluss mit hessischen „Schmeckewöhlerchen“, gereicht von den Gastgeberinnen vor der Remise des Schlosses, verwöhnt zu werden.

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast